Wenn wir auf unsere mehr als 170-jährige Geschichte zurückblicken: Es ging bislang häufig nur um Bier

Damals nämlich wurde unser Unternehmen, die Apparatebau Nordhausen GmbH, unter dem Namen Weigelwerk gegründet. Bis zum heutigen Tag hat sich unser Haus zu einem hochmodernen Unternehmen mit über 80 Mitarbeitern entwickelt.

Das seit über 170 Jahren angesammelte Wissen und die Erfahrungen unzähliger realisierter Anlagen stehen für unsere Kundschaft zur Verfügung.

Ansonsten hat sich bei uns vieles geändert:wir sind inzwischen zertifizierte Pharma-Tank Hersteller

Es gibt nur wenige mittelständische Unternehmen in Nordhausen, die auf eine über 175- jährige Betriebstradition verweisen können.

Zu dem kleinen Kreis dieser Firmen gehört auch die Apparatebau Nordhausen GmbH. Der Kundenorientierung, dem unternehmerischen Weitblick, der Zuverlässigkeit und der hohen fachlichen Kompetenz ist es geschuldet, dass sich der Betrieb in den letzten Jahren zum viertgrößten Brauereianlagenbaubetrieb Deutschlands entwickelt hat.

Der beste Weg, um herauszufinden, ob sich etwas lohnt, etwas herzustellen, ist häufig der, dass man es herstellt, vertreibt und dann nach ein paar Jahren schaut, ob sich der Aufwand gelohnt hat.- Edwin Land